top of page

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragsgegenstand, Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Gegenstand des Vertrages ist eine durchgeführte, persönlich erbrachte Dienstleistung im Bereich der Gesundheitsberatung gemäß dem Angebot der Webseite für den Kunden. Wir verpflichten uns, den Kunden im Rahmen der vereinbarten Gesundheitsberatung, individuell zu beraten.

Dienstleistungen werden nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt, ein Erfolg gilt nicht als geschuldet.

Der Kunde ist für seine persönliche Veränderung selbstverantwortlich und bereit, soweit es ihm möglich ist, an sich zu arbeiten, um die gewünschten Veränderungen zu erreichen. Der Kunde erkennt an, dass er während der Beratungsvereinbarung, sowohl während der Sitzungen als auch in der Zeit zwischen den einzelnen Sitzungen, in vollem Umfang für seine körperliche und geistige Gesundheit selbstverantwortlich ist.

Ist keine andere Vereinbarung getroffen, kann die Dienstleistung nur durch den Kunden persönlich in Anspruch genommen werden.

Die vereinbarte Dienstleistung versteht sich als zeitbestimmte, dienstvertragliche Verpflichtung entsprechend § 611 BGB. Das gesamte Angebot von www.parmorcan.de beinhaltet keine medizinische, ärztliche, psychiatrische oder psychologische Behandlung oder Beratung, die eine solche somit keinesfalls ersetzt und daher nicht für Menschen geeignet sind, die ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung oder Unterstützung bedürfen. Der Kunde ist für seine Wahrnehmungen, Gefühle, Erkenntnisse, Einsichten, Erlebnisse, etc. während der Beratung selbstverantwortlich. Während der gesamten Zusammenarbeit ist der Kunde in vollem Umfang für seine körperliche und psychische Gesundheit selbstverantwortlich. Dies umschließt die Teilnahme an dem Angebot vor, während und nach der Beratung. Der Teilnehmer erkennt an, dass alle Handlungen, die im Zuge der Zusammenarbeit umgesetzt werden, ausschließlich in seinem eigenen Verantwortungsbereich liegen. Für den Erfolg der Maßnahmen übernehmen wir als Anbieter keine Gewähr.

Die Dauer einer Beratung von Parmorcan beträgt grundsätzlich mindestens 60 Minuten. Zeitliche Abweichungen können dem Angebot auf der Webseite entnommen werden.

Zeit, Art, Umfang und Ort der Beratung werden mit dem Kunden abgesprochen. Mögliche Inhalte und Ziele werden vorab mit dem Kunden abgestimmt.

Bei Inanspruchnahme einer Beratung erfolgt vorab eine Gesundheitsanamnese.

Termine / Stornierung:

Alle Termine werden unsererseits verbindlich vergeben. Jede Anmeldung zu unserer Beratung ist mit Anmeldung per E-Mail oder per Telefon beidseitig verbindlich. Nach Abschluss der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung/Rechnung per E-Mail. Ein Platz ist erst sicher, nachdem der jeweils fällige Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Erst nach dem vollständigen Eingang der jeweils fälligen Zahlung steht dem Kunden ein Anspruch auf Teilnahme an der gebuchten Beratung zu.

Beginn, Dauer, Inhalt:

der Veranstaltung, Orte und Zeiten bestimmen sich nach dem jeweiligen Angebot auf der Webseite.

Teilnahme:

Erst nach vollständigem Eingang der jeweils fälligen Zahlung steht dem Kunden ein Anspruch auf Teilnahme an der gebuchten Beratung zu. Wir können den gebuchten Platz anderweitig vergeben, wenn der Teilnehmer die fällige Gebühr nicht innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung bezahlt hat. Vor der Neuvergabe des Platzes werden wir den Teilnehmer unter Gewährung einer angemessenen Nachfrist an seine Zahlungsverpflichtung erinnern.

Stornierung der Beratung:

Sofern Sie einen gebuchten Termin absagen oder verschieben müssen, werden Sie gebeten uns dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens jedoch 24 Stunden vor dem gebuchten Termin, mitzuteilen.  Bei kurzfristig abgesagtem oder nicht wahrgenommenem Termin, sofern Sie nicht unverschuldet verhindert sind, werden wir den Gesamtpreis der gebuchten Leistung in Rechnung stellen. Wir behalten uns unsererseits vor, jegliche Beratungssitzungen ohne Angabe von Gründen abzusagen oder zu verschieben. Hierbei entsteht kein Anspruch auf Leistung durch den Kunden. Der Teilnehmer wird darüber rechtzeitig informiert und erhält bereits getätigte Zahlungen vollumfänglich zurückerstattet bzw. es wird ein Ausweichtermin festgelegt. Weitere Entschädigungen können nicht geltend gemacht werden. Eine Stornierung muss immer persönlich (per E-Mail, WhatsApp, telefonisch) erfolgen.

Sollte die Beratung unsererseits nicht zustande kommen, erstatten wir 100 % der Gebühr.

Terminverschiebungen:

Aus gesundheitlichen Gründen können festgelegte Termine innerhalb des Angebots bis zu 24 Stunden vorher verschoben werden.  Wir behalten uns vor unsererseits aus zwingenden Gründen Beratungssitzungen ohne Angabe von Gründen abzusagen oder zu verschieben. Hierbei entsteht kein Anspruch auf Leistung durch den Kunden. Der Teilnehmer wird darüber rechtzeitig informiert und erhält einen Ersatztermin. Weitere Entschädigungen können nicht geltend gemacht werden.

Rücktritt durch den Dienstleister Parmorcan:

Wir können vom Vertrag aus wichtigem Grund zurücktreten. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere bei Krankheit vor. Der Rücktritt muss persönlich (per E-Mail, WhatsApp, telefonisch) erfolgen. Hierbei entsteht kein Anspruch auf Leistung durch den Teilnehmer. Der Kunde wird darüber rechtzeitig informiert und erhält bereits getätigte Zahlungen vollumfänglich zurückerstattet. Weitere Entschädigungen können nicht geltend gemacht werden.

Informationen vor Behandlungsbeginn und Datenschutz:

Wir beachten die Regeln der Datenschutzgesetze und nehmen, auch im Interesse des Kunden, den Schutz der persönlichen Daten sehr ernst. Personenbezogene Daten werden von uns ausschließlich zur Abwicklung des Vertrages mit dem Kunden verwendet und vertraulich behandelt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind.

Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die von uns über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

Weitere Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der erforderlichen personenbezogenen Daten durch uns finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Geheimhaltung:

Der Kunde verpflichtet sich, über etwaige Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse des Unternehmens Parmorcan Stillschweigen zu bewahren, auch über die Beendigung der Rahmenvereinbarungen hinaus.

Wir haben über alle im Zusammenhang mit der Erfüllung der Dienstleitung bekannt gewordenen Informationen des Kunden Stillschweigen zu bewahren, auch über die Beendigung der Rahmenvereinbarung hinaus.

Beide Parteien verpflichten sich zu gegenseitiger Loyalität und werden sich keinesfalls negativ über die Person bzw. Produkte oder Dienstleitungen des anderen äußern oder dessen Ruf und Prestige beeinträchtigen.

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Parmorcan.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wir nehmen Ihr Angebot innerhalb von zwei Tagen an, indem

  • wir eine Annahmeerklärung in separater E-Mail abgeben oder

  • gegebenenfalls die Zahlungstransaktion durch unseren Dienstleister oder den ausgewählten Zahlungsdienstleister durchgeführt wird. Der Durchführungszeitpunkt der Zahlungstransaktion richtet sich nach der jeweils ausgewählten Zahlungsart (s. unter „Bezahlung“).

Die für Sie relevante Alternative richtet sich danach, welches der aufgezählten Ereignisse als erstes eintritt.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext auf unseren Systemen, die jedoch für Sie nicht zugänglich sind.

4. Lieferbedingungen

4.1 Liefergebiet

Wir liefern innerhalb Deutschlands, nach Niederlande und Belgien.

4.2 Versandkosten

Der Standardversand innerhalb Deutschland erfolgt versandkostenfrei.

Für den Express-Versand und den Versand in die Niederlande und nach Belgien, fällt ein Zuschlag in Höhe von 9 Euro an. Nähere Bestimmungen zum Express-Versand erfahren Sie bei den Angeboten.

4.3 Lieferoptionen

Wir versenden die Produkte an die im Bestellprozess angegebene Lieferadresse.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Wir liefern nicht an Packstationen.

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Wir liefern nicht an Packstationen.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

SEPA Banküberweisung

Bei Auswahl der Zahlungsart SEPA Banküberweisung nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Sofort by Klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

iDeal
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Currence iDEAL B.V., Beethovenstraat 300, 1077 WZ Amsterdam, Niederlande („iDeal“) bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto bei einem niederländischen Kreditinstitut verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Bancontact

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Bancontact Payconiq Company NV/SA, Rue d'Arlon 82, 1040 Bruxelles, Belgien bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto bei einem belgischen Kreditinstitut verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

6. Widerrufsrecht

Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, zu. Unternehmern wird kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt.

7. Eigentumsvorbehalt​​​​​​​

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Die uns zustehenden Sicherheiten werden wir auf Ihr Verlangen insoweit freigeben, als der realisierbare Wert der Sicherheiten den Wert der offenen Forderungen um mehr als 10 % übersteigt.

8. Transportschäden​​​​​​​

Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

9. Gewährleistung und Garantien​​​​​​​

9.1 Mängelhaftungsrecht

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

Die nachstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit

  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist

  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)

  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart, oder

  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Beschränkungen gegenüber Unternehmern

Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung. Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei neu hergestellten Sachen ein Jahr ab Gefahrübergang.

Die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 445a BGB bleiben unberührt.

Regelungen gegenüber Kaufleuten:

Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

9.2 Garantien und Kundendienst

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

10. Haftung​​​​​​​

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,

  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder

  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

11. Streitbeilegung​​​​​​​

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Zuständig ist die Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

12. Jugendschutz​​​​​​​

Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.

13. Schlussbestimmungen​​​​​​​

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

bottom of page
Trustpilot